Übernachten

Gästezimmer Alte Färberei

Gästezimmer Alte Färberei
Pension, Ferienwohnung

Die Alte Färberei

Die alte Färberei, eine Fabrikanlage aus dem 19. Jahrhundert, wurde für eine gemischte Nutzung ausgebaut. Neben Wohnungen, Werkstätten und Arztpraxis entstanden unter den Sheddächern der Fabrikhallen Gästezimmer.

Es war uns ein Anliegen der alten Bausubstanz eine neue Nutzung zu geben und erlebbar zu machen. Wir konnten die Gebäudehülle komplett erhalten und erneuerte Bauteile in anderem Zusammenhang wieder verwenden. Neue Bauteile wurden naturbelassen verwendet.

^
Zimmer
Doppelzimmer: 5

Die Unterkunft

5 helle Zimmer sind unter den einseitig voll verglasten Sheddächern entstanden.
Noch sind wir dabei eine Gastronomie mit Biergarten, einen Veranstaltungsraum und 2 Wohnungen in der Anlage auszubauen. Wir werden Euch aber nicht stören und Ihr könnt erfahren wie wir das machen.

Die Unterkunft kann als ganzes gebucht werden. 2 Monate im Voraus können die Zimmer aber auch einzeln über die gesonderten Inserate gebucht werden.

^
Ausstattungen
  • Parkplatz Parkplatz

Zugang für Gäste

Die Zimmer und ein Gäste-WC stehen den Gästen allein zur Verfügung. Weitere WCs, die auch von anderen genutzt werden können auch genutzt werden. Der Flur wird vom Personal der Arztpraxis mitgenutzt.

Weitere wichtige Hinweise

Die Zimmer haben zwei Ebenen: Unten mit 2 Betten 90 x 200 cm (außer Zimmer 2 mit einem Bett) als Doppelbett zusammengestellt. Auf der Oberen Ebene gibt es ein kleines Doppelbett 135 x 200 cm (eher für Kinder oder 2 Erwachsene die wenig Platz brauchen).

Eine Besonderheit ist die Integration von Dusche und Waschbecken in den Zimmern. Ein Schreibtisch in den Zimmern eignet sich auch gut als Arbeitsplatz.