Veranstaltung

Kulturkooperation Schopfheim - Wehr:

Lennons letzte Jahre
Di., 4. Oktober 2022
20:00 Uhr
Einlass ab 19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

All you need is love - Lennons letzte Jahre
Achim Amme, Original-Einspielungen, Lesung und Gesang und Volkwin Müller, Gitarre, Cajon und Gesang
^
Beschreibung

John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration und die hintergründigen Texte begründen den Mythos der Fab Four. Nach dem Ende der Beatles nutzte John mit seiner Lebensgefährtin Yoko Ono seinen Ruhm für politisches Engegement. Give Peace A Chance und Imagine wurden zu den Hymnen der Friedensbewegung. Und noch heute, fast vierzig Jahre nachdem er vor seiner Wohnung in New York von einem geistig verwirrten Fan ermordet wurde, erreicht seine Stimme die ganze Welt.

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Schopfheim
Hauptstraße 11
79650 Schopfheim
Ortsteil/Stadtteil: Schopfheim
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken