Technischer Beigeordneter Eddi Mutter
Die Nachricht kam für die Verwaltung und den Gemeinderat überraschend. Eddi Mutter, Technischer Beigeordneter bei der Stadt, hat auf eigenen Wunsch den Antrag auf Entlassung gestellt.
Die Gründe für seine vorzeitige Beendigung sind persönlicher Art. Bürgermeister Harscher erklärt, dass er die Entscheidung nachvollziehen kann. Er stellt auch deutlich klar, dass es weder Unstimmigkeiten in der Verwaltungsspitze, in der Zusammenarbeit mit den politischen Gremien oder Mitarbeiter*innen gab, die zur Entscheidung von Eddi Mutter geführt haben. Die Zusammenarbeit sei auf allen Ebenen stets vertrauensvoll und sehr gut gewesen. Daher bedauere der Rathauschef auch zutiefst die Entscheidung und wünscht Eddi Mutter und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.
Gemeinderat, Ortsvorsteher*innen und Beschäftigte wurden bereits informiert.
Der 59jährige Eddi Mutter hatte erst vor knapp einem Jahr, am 3. Mai 2021 seine Stelle als Technischer Beigeordneter bei der Stadt Schopfheim angetreten. Diese Stelle wird nun wieder vakant. Über die vorzeitige Beendigung muss der Gemeinderat am 20. Juni 2022 noch Beschluss fassen.