Sonder-Impfaktion in Zell
Am Samstag, den 05. Februar findet in der Stadthalle Zell im Wiesental, Scheffelstraße 8, eine Impfaktion des Impfteams Landkreis Lörrach statt. Zusammen mit dem DRK Ortsverein und der Stadtverwaltung Zell kann eine Impfung ohne Terminanmeldung von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr durchgeführt werden. Möglich sind verschiedene Varianten der Impfungen, von Erst- und Zweittermin bis hin zur Booster-Impfung (nach Empfehlung der STIKO) ohne Anmeldung.
Bei Nutzung des Impfangebots wird ein Identitätsnachweis (Personalausweis oder Führerschein), und wenn vorhanden der Impfausweis, benötigt. Bei Zweit- und Auffrischungsimpfungen („Booster“) muss der Nachweis der bisherigen Covid-19-Impfungen mitgebracht werden. Personen unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten geimpft werden. Geimpft werden kann ab zwölf Jahren.
Das offene Angebot zur Vervollständigung des Impfschutzes richtet sich auch an diejenigen, die bisher eine Einzeldosis Johnson & Johnson erhalten haben und damit nach jüngeren Erkenntnissen keinen aus-reichenden Impfschutz haben. Booster-Impfungen erhalten auch alle, deren zweite Impfung mit den Impfstoffen von Astrazeneca, Biontech und Moderna mindestens drei volle Monate zurückliegt.
Bei großer Nachfrage ist mit Wartezeiten zu rechnen. Für einen zügigen Ablauf wird gebeten, nach Möglichkeit, das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen ausgefüllt mitzubringen:
Diese Unterlagen finden Sie auf der Homepage des Landkreis Lörrach:
https://www.loerrach-landkreis.de/corona/Impfen
Und auch auf der Homepage der Stadt Zell:
https://www.zell-im-wiesental.de/index.php?id=200
Zudem ist während dieser beiden Aktionen die Teststation gegenüber in der Mensa der Realschule, neben der Stadthalle, geöffnet: DRK Ortsverein Zell im Wiesental, Scheffelstraße 8