Aktuell

Führungskräfte mit langjähriger Erfahrung


Sehr zufrieden zeigten sich Bürgermeister Dirk Harscher und Technischer Beigeordneter Eddi Mutter bei der Vorstellung der neuen Fachgruppenleitung Tiefbau, Bernhard Karle und dem neuen Technischen Betriebsleiter des Eigenbetriebs Bauhof, Stefan Wetzel. „Ich bin sehr glücklich, dass wir die vakanten Positionen mit eigenen sehr erfahrenen Mitarbeitern besetzen konnten“, erklärt Schopfheims Stadtoberhaupt.

Bürgermeister Dirk Harscher, Stefan Wetzel, Bernhard Karle, Eddi Mutter

Bernhard Karle, 59 Jahre alt, ist bereits seit 1993 bei der Stadt tätig und bringt durch seine langjährige Erfahrung im Tiefbau alle Voraussetzungen für die Stelle mit. Bereits im Herbst hat sich der Gemeinderat für ihn ausgesprochen und seit 1. November 2021 ist er der neue Leiter der Fachgruppe Tiefbau. Um sich voll und ganz auf seine neue Aufgabe zu konzentrieren, hat Karle seine Tätigkeit als Ortsvorsteher von Atzenbach niedergelegt.

Der neue Technische Betriebsleiter des Eigenbetriebs Bauhof, ist Stefan Wetzel. Der heute 60jährige ist bereits seit 21 Jahren bei der Stadt als Leiter des Bauhofs tätig. „Mit seiner Kompetenz und viel Engagement hat er den Eigenbetrieb Bauhof zu einem „Vorzeige-Bauhof“ im Landkreis entwickelt“, so Harscher. Im Dezember 2021 hat der Gemeinderat entschieden, nun auch die Technische Leitung an Stefan Wetzel zum 1. Januar 2022 zu übertragen.

Insgesamt zeigt sich der gesamte Fachbereich I, Bau und Technik, dem der Eigenbetrieb Bauhof unterstellt ist, für die kommenden Projekte personell gut aufgestellt. „Bis auf eine vakante Stelle ist man im Fachbereich derzeit voll besetzt“, informiert Technischer Beigeordneter Eddi Mutter.