Aktuell

Sommerleseclub erfolgreich abgeschlossen


2021 bot die Stadtbibliothek Schopfheim zum ersten Mal den Sommerleseclub „Heiss auf Lesen“ in Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Bibliothekswesen Freiburg an.

Diese Europaparkkarten wurden in einer internen Auslosung Anna Schellhorn zugelost, die sich darüber riesig gefreut hat.

Alle Erwartungen wurden übertroffen, denn gleich 53 Teilnehmer meldeten sich an, von denen 26 Neuananmeldungen waren. Es wurden 310 Bücher gelesen, und in 150 Interviews kamen die Teilnehmer mit den Bibliotheksmitarbeiterinnen ins Gespräch.

Die Resonanz war durchweg positiv: „tolle Aktion“ und „danke für das Angebot“ waren beispielsweise die Rückmeldungen. Zum Abschluss wurden Buchgutscheine, sowie Urkunden und Trostpreise verteilt.
Besonders gefreut hat es das Bibliotheksteam, dass die Bibliothek einen der Hauptpreise des Regierungspräsidiums Freiburg gewonnen hatte, und zwar vier Eintrittskarten für den Europapark Rust.