Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt fünf Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz leicht weiter auf 14,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
Ein weiterer Todesfall wurde gemeldet, es handelt sich um eine über 80jährige Person.

Derzeit befinden sich noch zwölf Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit zwei weniger als gestern. Davon werden weiterhin drei Personen intensivmedizinisch betreut, von denen eine Person beatmet werden muss.
Elf weitere Personen gelten als genesen, die Zahl der aktiven Fälle liegt damit bei 102. 131 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.873 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.477 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind bisher 294 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben