Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 14 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz bleibt damit bei 93,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Drei weitere Todesfälle wurden gemeldet, es handelt sich um zwei Personen im Alter von über 80 Jahren und eine Person über 60 Jahre.

Derzeit befinden sich 32 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden sechs Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen fünf beatmet werden müssen.

Heute wurden weitere 20 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis liegt damit bei 607. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 660.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 8.108 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 7.235 wieder als genesen gelten. 266 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Mittlerweile wurde seit Ende Januar bei 499 positiven Testergebnissen die Virus-Mutation N501Y nachgewiesen. Diese Virus-Mutationen gelten als ansteckender.

Heute wurden 600 weitere Erstimpfungen durchgeführt. Insgesamt wurden damit im Landkreis Lörrach im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams bisher rund 18.550 Impfungen durchgeführt, davon rund 14.100 Erstimpfungen und rund 4.450 Zweitimpfungen.