Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 37 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit auf 80,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 wurde heute gemeldet. Es handelt
sich um zwei über 50jährige Personen.

Derzeit befinden sich weiterhin 21 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden noch drei Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen weiterhin zwei Personen beatmet werden müssen.

Es wurden weitere fünf Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt damit auf 441. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 547.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 7.728 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 7.042 wieder als genesen gelten. 245 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Mittlerweile wurde seit Ende Januar bei 315 positiven Testergebnissen die Virus-Mutation N501Y nachgewiesen, das sind fünf mehr als gestern. Diese Virus-Mutationen gelten als ansteckender.