Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern wurden dem Gesundheitsamt 31 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt dennoch leicht auf 60,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
 
Ein weiterer Todesfall wurde gemeldet, es handelte sich um eine Person über 70 Jahre.

Derzeit befinden sich noch 50 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden weiterhin elf Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen acht beatmet werden müssen.
 
Die Zahl der bestätigten Fälle von Virus-Mutationen im Landkreis bleibt bei 63.
 
Weitere 34 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 424.
 
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 7.071 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.423 wieder als genesen gelten. 224 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.