Aktuell

Corona: Aktuelle Infos


Stand heute, 16.12. gibt es insgesamt seit dem 8. Oktober nun 218 COVID-19-Fälle in Schopfheim. Das bedeutet eine Steigerung von 83 Infizierungen innerhalb einer Woche. Die Anzahl der Kontaktpersonen in Quarantäne ist um 150 Personen auf insgesamt 613 gestiegen.

Die Polizei und der Gemeindevollzugsdienst kontrollieren regelmäßig die Quarantäneanordnungen. Bei der letzten Kontrolle wurden 33 Haushalte kontrolliert. Alle Personen wurden zuhause angetroffen, so dass es gegenüber früheren Kontrollen keine Beanstandungen gab.

Kontrolliert wird auch die Ausgangbeschränkung. Bei Verstößen wird ein Bußgeld in Höhe von 100,00 Euro erhoben.

Notbetreuung
In den Schulen und Kitas wird eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler angeboten, deren Eltern beruflich unabkömmlich sind.

Stadtbibliothek geschlossen
Aufgrund der neuen Verordnung der Landesregierung, wird die Stadtbibliothek ab Donnerstag, 17. Dezember geschlossen.

Aktuelle Corona-Infos für Schopfheim finden Sie auf www.schopfheim.de/corona.