Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Am Montag und Dienstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 108 neue Infektionen gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz auf 275,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Elf weitere Todesfälle wurden gemeldet in den vergangenen zwei Tagen, es handelt sich um zwei über 70jährige Personen, sechs Personen über 80 Jahre und drei Personen über 90 Jahre.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 119 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt. Zwölf Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen neun beatmet werden müssen.

Seit gestern wurden 53 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis bleibt bei auf 821. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 939.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 4.567 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 3.638 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 108 Todesfälle.