Aktuell

Zahlen steigen / Regelungen einhalten


Die Zahl der COVID-19-Fälle seit Anfang Oktober hat sich seit letzter Woche um 19 auf 127 erhöht. Die Zahl der engen Kontaktpersonen in Quarantäne liegt bei insgesamt 449. Das sind 66 mehr als noch vor einer Woche. Der 7-Tage Inzidenzwert im Landkreis Lörrach ist wieder leicht gestiegen und liegt nun bei 205,6 Infizierte je Einwohner.

Die negativen Entwicklungen des Infektionsgeschehens nimmt Bürgermeister Dirk Harscher zum Anlass, noch einmal an die Bürgerinnen und Bürger zu appellieren, sich weiterhin strikt die geltenden Regeln einzuhalten. Bewusster auf soziale Kontakte zu verzichten, und das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ernst zu nehmen, und Abstand zu den Mitmenschen zu halten. Harscher: „Denken Sie dabei auch an unsere Mitmenschen, ihre Liebsten und nicht nur an sich selbst. Nur wenn wir alle uns solidarisch verhalten, uns distanzieren und die Maßnahmen einhalten, schaffen wir es, den Inzidenzwert wieder auf ein deutlich niedrigeres Niveau zu senken.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Bürgermeister
Dirk Harscher