Aktuell

Freizeitbad Schopfheim


Das beliebte Freizeitbad im Oberfeld wird seit Dienstag, 9. Juni auf einen mögliche Öffnung Ende Juni vorbereitet. D.h. Reinigungs- und Pflegearbeiten sowie die Befüllung des Beckens stehen in den nächsten Tagen auf dem Programm.

Freizeitbad Schopfheim

Ob und wie das Schwimmbad öffnet ist derzeit noch unklar. Aufgrund der sozialen Aspekte möchten die Verwaltung und der Gemeinderat das Schwimmbad so schnell wie möglichst öffnen. „Die finanziellen Rahmenbedingungen müssen aber passen“, erklärt Bürgermeister Dirk Harscher. Derzeit steht die Verwaltung in Verhandlungen mit dem Betreiber.
Harscher weiter: “Sollten die finanziellen Rahmenbedingungen passen, werden wir das Schwimmbad – vorbehaltlich des Beschlusses des Gemeinderats am 22. Juni – so schnell wie möglich öffnen“.

Allerdings ist bei einer Öffnung des Schwimmbades auch mit Einschränkungen zu rechnen. So wird es z.B. nur Dauerkarten für Frühschwimmer geben, Tickets sind ausschließlich online erhältlich und die max. Anzahl an Besucher wird stark eingeschränkt sein.