Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Gestern, 22 Oktober, wurden dem Gesundheitsamt 39 neue Infektionsfälle gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz auf 54,6 und überschreitet den kritischen Grenzwert von 50.
 
Im Moment werden noch vier Personen mit Covid-19-Infektion im Krankenhaus behandelt. Keine der Personen muss derzeit beatmet werden.
 
Neun Personen wurden seit gestern aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis steigt damit auf 139. Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie nun bei 1.093, davon gelten 889 Personen wieder als genesen.
 
Im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben sind weiterhin insgesamt 65 Personen.
 
Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich mittlerweile um 814 Personen.
 
Aufgrund der Lage wird heute im Laufe des Nachmittags noch eine weitere Presseinformation des Landratsamts folgen.