Aktuell

Coronavirus: Aktueller Stand


Mit insgesamt 73 Neuinfektionen in den letzten acht Tagen ist im Landkreis Lörrach gestern die 7-Tagesinzidenz auf 31,9 gestiegen. Gestern wurden fünf neue Fälle gemeldet. Am Wochenende waren es 27 Fälle.

Im Moment werden fünf Personen mit Covid-19-Infektion im Krankenhaus behandelt, und damit vier mehr als am Freitag. Keine der Personen muss derzeit beatmet werden.

15 Personen wurden seit letztem Freitag aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Damit gibt es mittlerweile 85 aktive Fälle im Landkreis. Insgesamt liegt die Zahl der infizierten Personen seit Ausbruch der Pandemie nun bei 1.015, davon gelten 865 Personen wieder als genesen.

Im Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung verstorben sind weiterhin insgesamt 65 Personen.

Neben den aktiven Fällen befinden sich immer auch deren direkte Kontaktpersonen in häuslicher Isolation. Hierbei handelt es sich derzeit um 542 Personen.